About

Florian

Hi, mein Name ist Florian. Willkommen auf Study in Mexico, die Heimat für jeden der vielleicht im Ausland studieren möchte. Ich freue mich, dass du hier bist. Es ist egal ob du nach Mexiko oder in ein anderes Land willst und ob du vor hast dein komplettes Studium oder nur ein Semester dort zu verbringen. Ich bin sicher, du findest hier etwas, dass dir weiterhilft.

Ich habe im Sommer 2010 ein Semester am Monterrey Institute of Technology and Higher Education in Monterrey, Mexiko absolviert. Trotz aller ursprünglichen Probleme und Ängste (Finanzierung, Sprache, Kriminalität, …) war es die verrückteste, interessanteste und schönste Zeit meines Lebens.

Kannst du nicht, sagst du? Kannst du doch, sage ich!

Florian

Mit Hilfe meiner gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich dich ermutigen den Schritt ins Ausland ebenfalls zu wagen und dir helfen das Beste aus deinem Abenteuer zu machen. Da ich alles was du gerade durchmachst und noch durchmachen wirst am eigenen Leib erfahren habe, bin ich dafür genau der Richtige. Ich weiß genau was in dir vorgeht, welche Schwierigkeiten mit diesem Vorhaben verbunden sind und wie man sie am besten löst.

Du weißt nicht ob deine Englischkenntnisse ausreichen? Ist es da nicht viel zu gefährlich? Und wie soll man das ganze überhaupt finanzieren? Diese und noch viele weitere Fragen werden dir hier beantwortet.

Bleib doch ein bisschen und schau dich um!

Mittlerweile habe ich dem Thema Auslandssemester ein ganzes Buch gewidmet. Wenn du mehr Infos dazu möchtest, schau doch einfach mal unter www.meinAuslandssemester.com vorbei! Klick einfach hier: Auslandssemester

Dein Freund Florian