Empfehlungen

Nachfolgend einige Produkte die ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen in Mexiko entweder für unentbehrlich oder extrem nützlich halte.

Stand: April 2011

Hinweis: Wenn ihr die Produkte über die unten angegebenen Links bestellt erhalte ich von Amazon etwa 5% des Kaufpreises als Werbeprovision. Für euch entstehen dabei natürlich keine zusätzlichen Kosten. Wenn euch mein Blog geholfen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mich im Gegenzug dafür auf diese Weise unterstützen könntet. Vielen Dank für eure Hilfe! Ich weiß sie wirklich zu schätzen.

Seite: 1 2 3

Sony DSC-W350N Digitalkamera

Man sollte unbedingt eine Digitalkamera dabei haben, wenn man ins Ausland geht. Ich habe mir zu diesem Zweck vorher extra eine angeschafft. Da ich in den 6 Monaten insgesamt über 5000 Fotos geknipst haben hat sich die Investition bereits jetzt mehr als rentiert. Man muss sich meiner Meinung nach nicht gleich eines der teureren Exemplare kaufen, aber ein gewisses Mindestmaß an Fotoqualität sollte das Gerät schon bieten, da man sonst einfach keine Freude an den Bildern hat. Ich habe mit der DSC-W350N selbst schon Erfahrungen gemacht und kann sagen, dass sie eine grundsolide Allround-Kamera mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

Hobbyfotografen die Angst vor einem Diebstahl haben kann ich beruhigen. Ihr könnt eure Spiegelreflexkamera mehr oder weniger bedenkenlos einpacken. Ein kleines Restrisiko lässt sich aber leider nicht ausschließen. Wer also auf Nummer sicher gehen will, sollte sich vielleicht für eine günstige Zweitkamera entscheiden.

Geldgürtel

Da in manchen Teilen Mexikos ein erhöhtes Diebstahlrisiko besteht, empfiehlt es sich bei Bedarf auf einen Geldgürtel zurückgreifen zu können. Es kam öfter vor, dass ich mal größere Mengen Pesos mit mir herumführen musste und dann war ich immer froh, dass ich das Geld in Sicherheit wissen konnte. Das von mir vorgeschlagene Exemplar von Deuter bietet eine hohe Qualität und genug Platz um auch mal einen Reisepass, Tickets oder ein Handy unterbringen zu können.

DVD: Discovery HD Atlas - Mexiko

Ein Dokumentarfilm den ich mir in der Vorbereitungsphase für Mexiko angesehen habe. Er erzählt anhand der Leben einiger Mexikaner (z.B. von einem der berühmten Klippenspringer Acapulcos) und knüpft immer wieder Informationen über die Kultur und Bilder von der hinreißenden Landschaft Mexikos mit ein. Da der Film nicht mal ganz 5 Euro kostet ist das Geld wirklich gut investiert um einen ersten Eindruck des Landes in Form von bewegten Bilder zu bekommen und sich so richtig auf das kommende Auslandssemester einzustimmen.

Seite: 1 2 3