Empfehlungen

Nachfolgend einige Produkte die ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen in Mexiko entweder für unentbehrlich oder extrem nützlich halte.

Stand: April 2011

Hinweis: Wenn ihr die Produkte über die unten angegebenen Links bestellt erhalte ich von Amazon etwa 5% des Kaufpreises als Werbeprovision. Für euch entstehen dabei natürlich keine zusätzlichen Kosten. Wenn euch mein Blog geholfen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mich im Gegenzug dafür auf diese Weise unterstützen könntet. Vielen Dank für eure Hilfe! Ich weiß sie wirklich zu schätzen.

Seite: 1 2 3

Musik-CD: Mariachi from Mexico

Auch hier gilt: Die 5€ sind gut angelegt um sich auf das Land und die Leute vorzubereiten und ein bisschen seine eigene Vorfreude zu schüren. Auf der CD ist authentische, typische mexikanische Gitarrenmusik mit viel Gesang enthalten, die einfach gute Laune macht. Heutzutage bekomme ich bei der CD natürlich Fernweh ;)

Buch: Cuentos Mexicanos − Erzählungen aus Mexiko

Das interessante und besondere an diesem Buch ist, dass es mit zweisprachigen Doppelseiten bedruckt wurde. Das bedeutet auf der linken Seite steht der Text auf Deutsch, auf der rechten Seite auf Spanisch. Ich habe immer den spanischen Teil gelesen und konnte dann jedes Mal zügig und bequem nach links schauen, wenn ich mal etwas nicht verstanden habe. Eine gute Übung fürs eigene Sprachgeschick! Die Erzählungen selbst sind von Mexikanern geschriebene Kurzgeschichten und geben einen Einblick in die faszinierende Seele Mexikos. Viel Spaß beim Schmökern!

Buch: Der Weg zum Stipendium

Die Vorstellung Stipendien seien nur etwas für erlesene Hochbegabte entsprechen nicht der Realität! Das Buch bietet ein umfangreiches Kapitel rund um Stiftungen die einen Auslandsaufenthalt fördern. Es gibt nicht nur eine übersichtliche Auflistung, sondern auch individuelle und ganz allgemeine Tipps und Tricks für die Bewerbung. Ich habe mithilfe des Buches gleich zwei Zusagen erhalten (wovon ich natürlich nur eine in Anspruch nehmen konnte) und deswegen kann ich es euch nur empfehlen. Die knapp 20€ und etwas Arbeit sind schnell investiert und vielleicht klappt es ja auch bei euch. Viel Glück!

Seite: 1 2 3